Irgendwann wird bei Ihnen oder in Ihrem Umfeld in Arztgesprächen das Wort »palliativ« fallen. ... und jetzt? Was bedeutet das für Ihr Leben? Wie können Sie selbstbestimmt mit schwerer Krankheit umgehen? Welche Hilfen gibt es? Wo können Sie sich informieren? Welche Fragen können nur Sie selbst für sich beantworten, um sich auf die letzte Lebensphase vorzubereiten? Und wie begleiten Sie An- und Zugehörige durch diese Zeit?
Der Abend in der Reihe »Sterben geht uns alle an« möchte zum Nachdenken anregen und Unterstützung bieten für Betroffene, Angehörige und alle, die sich mit der eigenen Sterblichkeit auseinandersetzen.
Auf der Grundlage einer kleinen Lesung aus seinem aktuellen Buch »Palliativ … und jetzt?« (Kohlhammer-Verlag) folgt an dem Abend ein interaktiver Teil mit Gespräch und Austausch.
Referent: Prof. Dr. Raymond Voltz (Direktor des Zentrums für Palliativmedizin der Uniklinik Köln)
Das detaillierte Tagungsprogramm entnehmen Sie bitte dem PDF.

